Über uns

Scerus IT und Scerus Whizz Mann- und Frauschaft

Wer wir sind

In der Scerus IT GmbH und Scerus whizz GmbH agieren Menschen mit dem Wunsch ihre Affinität für IT täglich aufs Neue unter Beweis zu stellen. Wir leben Werte des selbstbestimmten und verteilten Arbeitens und legen hohe Eigenverantwortung an den Tag. Es freut uns sehr, dass wir in kurzer Zeit auf bereits 14 engagierte Frauen und Männer angewachsen sind.

Was wir tun

Menschen sind der Schlüssel zum Erfolg. Mit persönlichem Engagement und großem technischem Knowhow kümmern wir uns um ihr IT-Business.
Professionelle IT-Dienstleistung und soziale Kompetenzen widersprechen sich bei uns nicht.

Wir bieten Ihnen unsere Unterstützung

  • für die Planung und Abwicklung Ihrer IT Infrastruktur Projekte
  • für den Betrieb von Managed Services
  • Entwicklung von IT Service Management Strategien
  • Optimierung der IT Landschaft und Prozesse
  • Koordination Ihrer Provider
  • im Umfeld Patchmanagement
  • die Absicherung ihrer IT Infrastruktur (Antivirus und Post Execution Prevention)

Unser Team hat einen starken Fokus auf Technologien der Hersteller Galaxkey, Microsoft, Nexthink, Flexera und ensilo.

Die Zusammenarbeit in internationalen Projekt- und Betriebsteams ist unser täglich Brot und eine besondere Leidenschaft. Wir fühlen uns auf der ganzen Welt zu Hause.

Darüber hinaus bieten wir unsere Cloud- und Servicelösungen an, welche Sie hier finden.

Wo sind wir zu finden

Wir befinden uns im berüchtigten „Scerus Dreieck“! Das „Scerus Dreieck“  umfasst unsere Standorte in Graz, Oberndorf an der Melk und Thalgau und dient als Ausgangsbasis für unsere Aktivitäten auf Systemen und in Projekten auf der ganzen Welt.

Untenstehend auf dieser Seite finden Sie eine Karte unseres Dreiecks.

Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.

(Albert Einstein)